Qualität – unsere Leitlinien für einen verantwortungsbewussten Umgang.

Unsere Unternehmens- und Qualitätsgrundsätze stehen in den Beziehungen zu unseren Kunden immer im Vordergrund.

  • Der Maßstab für die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen wird von unseren Kunden bestimmt. Ihr Urteil und ihre Zufriedenheit sind entscheidend.
  • Wir beliefern unsere Kunden / Patienten nur mit einwandfreien Produkten und Leistungen – Qualität hat immer Vorrang!
  • Jeder KEIL-Mitarbeiter bemüht sich, Fehler zu vermeiden, statt Fehler nachträglich zu verbessern.
  • Jeder KEIL-Mitarbeiter bemüht sich, die betriebliche Organisation, die Produkt- und Dienstleistungsqualität zu verbessern und durch regelmäßige Fortbildungen Fachwissen und Kompetenz aufzubauen.

© Keil Sanitätshaus / Tobias Rieth

Die wirtschaftlich oberste Zielsetzung unseres Unternehmens ist nachhaltiger Erfolg.

Folgende Grundsätze sind bei KEIL wichtig:

  • Gemeinschaftliches Arbeiten aller Bereiche (im Team sind wir stärker)
  • Kompetenz und Fachwissen unserer Mitarbeiter sind unser wichtigstes Gut
  • Klare Zuweisung der Verantwortlichkeiten und Verantwortungsbewusstsein eines jeden
  • Organisierte Arbeitsabläufe
  • Fehlervermeidung vor Fehlerkorrektur
  • Klare Kommunikationswege (intern und extern) auch im „kurzen Dienstweg“ und schnelles Klären von Missverständnissen

Für alle unsere Mitarbeiter gelten folgende Leitlinien:

Jeder Mitarbeiter ist für seinen Bereich verantwortlich, denn die Qualität seiner Arbeit beeinflusst die Qualität der gesamten Firma.

Fehler, Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten werden offen besprochen mit dem Ziel, unser Qualitätsmanagement und die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Jeder Mitarbeiter respektiert seine Kollegen.

Verantwortung, Offenheit, Respekt

Jeder Mitarbeiter erledigt seine Arbeiten entsprechend seiner Qualifikation. Hat er Fragen bezüglich des Arbeitsablaufes, so ist er verpflichtet, seinen jeweiligen Vorgesetzten zu fragen.