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Qualität ist Sicherheit

Unsere Leitlinien für einen verantwortungsbewussten Umgang

Unsere Unternehmens- und Qualitätsgrundsätze stehen in den Beziehungen zu unseren Kunden immer im Vordergrund. Diese Leitlinien lauten:

  • Der Maßstab für die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen wird von unseren Kunden bestimmt. Ihr Urteil und ihre Zufriedenheit sind entscheidend.
  • Wir beliefern unsere Kunden / Patienten nur mit einwandfreien Produkten und Leistungen – Qualität hat immer Vorrang!
  • Jeder Mitarbeiter bemüht sich, Fehler zu vermeiden, statt Fehler nachträglich zu verbessern.
  • Jeder Mitarbeiter bemüht sich, die betriebliche Organisation, die Produkt- und Dienstleistungsqualität zu verbessern und durch regelmäßige Fortbildungen Fachwissen und Kompetenz aufzubauen.


Der nachfolgende Leitsatz prägt unser Handeln im Besonderen:

Individuell – kompetent – zuverlässig !

Die wirtschaftlich oberste Zielsetzung unseres Unternehmens ist nachhaltiger Erfolg, denn nur durch die Orientierung an diesem Ziel können

  1. langfristig die Arbeitsplätze aller Mitarbeiter gesichert werden,
  2. neue Arbeitsplätze geschaffen werden,
  3. Investitionen für das Fortbestehen und die Verbesserung unseres Unternehmens getätigt werden und
  4. bestehende geschäftliche Beziehungen weiter ausgebaut und gefördert sowie neue Märkte erschlossen werden.

Diese oberste Zielsetzung wird nur erreicht, wenn die Zufriedenheit unserer Kunden/Patienten gewährleistet ist. Im Rahmen unserer Arbeit im gesamten Team sind wir deshalb bemüht, durch hochwertige und zügige Versorgungen die Lebensqualität unserer Kunden/Patienten zu erhalten oder zu verbessern.
Nur durch Lieferung einwandfreier Produkte und bestmöglichen Service zu marktgerechten Preisen kann diese oberste Zielsetzung erreicht werden.

Daher sind folgende Grundsätze für uns wichtig:

  1. Gemeinschaftliches Arbeiten aller Bereiche (Im Team sind wir stärker)
  2. Kompetenz und Fachwissen unserer Mitarbeiter sind unser wichtigstes Gut
  3. Klare Zuweisung der Verantwortlichkeiten und Verantwortungsbewusstsein eines jeden
  4. Organisierte Arbeitsabläufe
  5. Fehlervermeidung vor Fehlerkorrektur
  6. Klare Kommunikationswege (intern und extern) auch im „kurzen Dienstweg“ und schnelles Klären von Missverständnissen

Aus diesem Grunde gelten für alle unsere Mitarbeiter folgende Leitlinien:

  1. Jeder Mitarbeiter ist für seinen Bereich verantwortlich, denn die Qualität seiner Arbeit beeinflusst die Qualität der gesamten Firma.
  2. Fehler, Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten werden offen besprochen mit dem Ziel, unser Qualitätsmanagement und die Kundenzufriedenheit zu verbessern.
  3. Jeder Mitarbeiter respektiert seine Kollegen
  4. Jeder Mitarbeiter erledigt seine Arbeiten entsprechend seiner Qualifikation. Hat er Fragen bezüglich des Arbeitsablaufes, so ist er verpflichtet, seinen jeweiligen Vorgesetzten zu fragen.



Zusammengefasst gelten für alle Mitarbeiter unseres Hauses folgende Schlagworte:

Verantwortung, Offenheit, Respekt